Felix’ Highlight 2014: Guardians of the Galaxy


Ganz subjektiv präsentieren euch unsere Redakteure jeweils ihr ganz persönliches Highlight des Jahres 2014 aus einer beliebigen Kategorie. Den Anfang macht Felix, dem ganz besonders Guardians of the Galaxy im Gedächtnis geblieben ist.

Guardians of the Galaxy war mein persönliches Highlight 2014. Nicht, weil dieser Film eine großartige Story mit einer unerwarteten Wendung hatte. Auch besondere Charaktertiefe oder eine tiefere Botschaft sind nicht der Grund dafür. Nein, vielmehr fand ich diese Comic-Verfilmung einfach nur großartig unterhaltsam.

Die Witze saßen, die Musik forderte schon fast zum Tanzen auf und die Truppe rund um Star Lord war wahrscheinlich die illustreste Heldengruppe, die man je gesehen hat. Vor allem, weil sich kein Rollenspieler oder Gamer mit einem Schurken, zwei Tanks und zwei Damage Dealern (Nahkampf und Fernkampf) in irgendein Abenteuer stürzen würde.

Am allergroßartigsten fand ich dabei noch Rocket Raccoon und Groot beziehungsweise ihre Interkation miteinander. Es hieß letztlich nicht umsonst überall im Netz, dass Groot mit einem einzigen Satz, den er immer wieder sagt (“I am Groot”), der Star der Guardians war.

Sven teilt übrigens in etwa meine Einschätzung, wie man seinem Artikel über Guardians of the Galaxy entnehmen kann.

Alles in allem ist also Guardians of the Galaxy mein Highlight 2014. Und für alle, die den Film schon gesehen haben, habe ich euch hier noch eine Folge von How it should have ended zu diesem Film. Alle anderen, die den Film noch nicht gesehen haben: Schaut ihn euch an. Sofort! JETZT!

Guardians of the Galaxy [Blu-ray]

Price: EUR 12,99

4.4 von 5 Sternen (1525 customer reviews)

59 used & new available from EUR 7,50

Felix Mohring

Jahrelanger Pen&Paper-Spieler und -Leiter. War mal in der Gamesbranche tätig. Leitet als Chefredakteur NonPlayableCharacters inhaltlich.
Hauptthemen: Games, Pen&Paper

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden

  • Kann ich so zustimmen. Super Film 🙂

  • ThomasK

    Ich fand den Bogen zu den anderen Marvel Filmen interessant und bin gespannt was da noch kommt.

  • The_Lux

    Ich denke auch, dass wir irgendwann mal ein “Megafilm” erwarten können, in dem alle Marvelhelden mit spielen.
    Oder aber, Iron Man wird sich kurz den Guardians of the Galaxy anschließen, wie es ja auch in den Marvel Now Comics gewesen ist.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt was Marvel uns da noch bescheren wird.