Redakteur/in Hören


Vorstellungskraft, eine oder mehrere passende Stimmen und eine spannende Geschichte. Mehr brauchst du nicht, um in ein Abenteuer einzutauchen. Hörspiele und Hörbücher sind aktuell wieder voll im Trend, bei dir jedoch schon seit vielen Jahren. Aus dem Grund suchen wir nun genau dich für unsere Redaktion.

Wir wollen unsere Leser auch häufiger in die Welt der Stimmen entführen und ihnen von Neuheiten in den Bereichen Hörbuch und Hörspiel präsentieren. Außerdem sollen bei uns die Menschen hinter den Stimmen und Geräuschen zu Wort kommen. Deshalb suchen wir Redakteure, die sich gerne mit Hörbüchern und/oder Hörspielen beschäftigen und wissen, was in diesem Segment alles los ist. Deine Aufgaben wären ebenso Rezensionen wie Gespräche mit den Machern, um Hintergründe für unsere Leser zu offenbaren.

Wenn du dich nun angesprochen fühlst und künftig mehr Menschen von “gehörten” Geschichten überzeugen willst, dann schreib uns eine kurze Bewerbung an jobs@npconline.de. Wir wollen wissen, wer du bist, was du machst und warum du gerne bei uns mitmachen willst.

NonPlayableCharacters ist (im Moment) keine kommerzielle Seite. Wir arbeiten hier aus reiner Liebe zu unseren Hobbys rund um das Rollenspiel. Aus diesem Grund können wir dir auch deine Arbeit (bislang) leider nicht finanziell entlohnen. Dafür hast du bei uns viel Freiraum, dich auszuprobieren, kannst Rezensionsexemplare abgreifen für diverse Tests und bekommst Zugang zu Messen und Events. Daneben können wir eine kleine Ausbildung in Text- und Videojournalismus anbieten sowie viel Platz, um im Learning by Doing zu lernen.

Mein Name ist Jobs, Nichtsteve Jobs. Ich schreibe hier die Stellen aus, die es noch zu besetzen gilt. Dein Traumjob ist nicht ausgeschrieben? Egal, schreib mir trotzdem: jobs@npconline.de Geschüttelt, nicht gerührt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden