Redakteur/in Tabletop


Was gibt es besseres als einen großen Sieg der eigenen Truppen zu feiern, nachdem man sie gegen die Horden des Feindes geschickt hat? Nichts. Und wenn du auch gerne deinen Miniatur-Truppen gegen den Feind sendest und ihn mit Würfelwürfen zu besiegen trachtest, dann haben wir hier was für dich. Denn wir suchen einen bis zwei Redakteure für den Bereich Tabletop. Es soll dabei um Einblicke und Hintergründe der Tabletop-Szene gehen (v.a im Fantasy und Science-Fiction Setting), Basteltipps und Maltipps für Figuren und Landschaften sowie den ein oder anderen Bericht von einer Messe beziehungsweise einem offiziellen Turnier. Wenn du dann auch noch Spaß daran hast, neue Produkte wie Codizes, Figuren oder Systeme zu testen, dann wirst du dich bei uns wohlfühlen.

Du kannst dich bei uns sowohl mit geschriebenen Texten als auch mit Videos für unseren YouTube-Kanal einbringen. Wenn du also Interesse daran hast, deine Erfahrungen im Hobby Tabletop mit anderen zu teilen, dann schreib eine kurze Bewerbung an jobs@npconline.de. Wir wollen wissen, wer du bist, was du machst und warum du gerne bei uns mitmachen willst.

NonPlayableCharacters ist (im Moment) keine kommerzielle Seite. Wir arbeiten hier aus reiner Liebe zu unseren Hobbys rund um das Rollenspiel. Aus diesem Grund können wir dir auch deine Arbeit (bislang) leider nicht finanziell entlohnen. Dafür hast du bei uns viel Freiraum, dich auszuprobieren, kannst Rezensionsexemplare abgreifen für diverse Tests und bekommst Zugang zu Messen und Events. Daneben können wir eine kleine Ausbildung in Text- und Videojournalismus anbieten sowie viel Platz, um im Learning by Doing zu lernen.

Mein Name ist Jobs, Nichtsteve Jobs. Ich schreibe hier die Stellen aus, die es noch zu besetzen gilt. Dein Traumjob ist nicht ausgeschrieben? Egal, schreib mir trotzdem: jobs@npconline.de Geschüttelt, nicht gerührt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden