Thomas’ Highlight 2015 – The Avengers 2


Das Jahr 2015 hält viele schicke Spiele, Filme, Bücher und vieles mehr für uns bereit. Die Redaktion sollte daraus ein persönliches Highlight festlegen, auf das sich jeder am meisten freut. Für Thomas war es nicht ganz so einfach, sich zu entscheiden, zumal er noch neu im Team ist.

Ich hatte echt Probleme mich auf ein – ich wiederhole EIN – Highlight festzulegen. Dies liegt aber wohl zum Teil daran, dass ich sehr viele Interessen habe und daher am liebsten aus verschiedenen Kategorien jeweils ein Highlight herausgepickt hätte. Zuerst wollte ich den im Februar erscheinenden heiß ersehnten fünfte Teil der Zwerge-Buchreihe von Markus Heitz (Der Triumph der Zwerge) nehmen. 

Dann entschied ich mich jedoch um und schwankte zwischen Computer- / Konsolen-, Brett- Gesellschaftsspielen sowie dem heiß geliebten Pen&Paper RPG. Da ich mich aber auf der letzten SPIEL in diesem Bereich schon ordentlich eingedeckt habe – u.a. mit der Erweiterung zu dem Spiel zu Die Zwerge, Bücher zum neuen Dungeons & Dragons 5, Diablo 3 UEE –  habe ich mich dann doch für einen Film entschieden der mit Sicherheit  großartig werden wird:

Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron

Und ja, das muss man so groß schreiben. Neben Scarlett Johansson als Black Widow (wann wird sie eigentlich endlich einen eigenen Film bekommen?), wird sich Robert Downey Jr. als Tony Stark die Ehre geben und Chris Hemsworth allen zeigen, wo Mjölnir hängt. Auch Hulk alias Mark Ruffalo (ich hätte mir ja eigentlich Edward Norton als Hulk gewünscht, aber Mark Ruffalo hat sich im ersten Teil gut geschlagen) wird mit Sicherheit mit weiteren Sprüchen wie im ersten Teil (*Bang, Bang, Bang* – “Mickriger Gott”) für Lacher sorgen. Ich bin gespannt wie sich Hawk Eye – alias Jeremy Renner weiterentwickelt und was Loki – alias Tom Hiddleston – diesmal ausgefressen hat. Last but not least freue ich mich auch auf ein Wiedersehen mit  Chris Evans als Captain America.

Quicksilver und die Scarlet Witch wurden – für jene die es nicht mitbekommen haben – ja bereits im letzten X-Men Film (X-Men: Zukunft ist Vergangenheit) vorgestellt, allerdings mit anderen Schauspielern. Bin gespannt wann und ob es einen Crossover geben wird. Apropos Crossover: Ich hatte mal Gerüchte über einen Crossover mit den Fantastic Four gehört und bin gespannt was es damit auf sich hat.

Außerdem interessiert es mich ob Agent Phil Coulson – der seinen ersten Auftritt in Thor hatte – wirklich im ersten Teil der Avengers gestorben ist oder ob Nick Fury dies nur so darstellte, damit die Avengers endlich in die Gänge kommen. So oder so wird es ein Wiedersehen mit ihm in der Serie Agents of S.H.I.E.L.D.  geben, die hoffentlich bald auch mal nach Deutschland kommen wird.

Außerdem bin ich gespannt, ob der bereits in Thor 2 und Guardians of the Galaxy vorkommende Collector auch in Avengers 2 eine Rolle spielen wird und ob er einen weiteren Stein sein Eigen nennen darf. Wir dürfen gespannt sein, wie es bei Marvel weitergeht und dürfen uns dieses Jahr auf ein tolles Wiedersehen mit den Avengers freuen.

Ihr müsst euer Gedächtnis an die Avengers noch einmal auffrischen? Hier findet ihr den Film bei Amazon:

Marvel’s The Avengers

Price: EUR 7,99

4.5 von 5 Sternen (980 customer reviews)

82 used & new available from EUR 1,48

Thomas Klöck

Thomas Klöck

Hat Pen & Paper mit der Muttermilch aufgesogen und mit sieben Jahren das erste Mal als "Game Master" fungiert. Zaubert aus Papier Drachen und Yodas.
Hauptthemen: Pen&Paper

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden