Vom Comic zum Film zum Comic zum Film


Ein kurzer Sidestep noch zu Sin City. Wie ich ja bereits erwähnte, basieren die beiden Filme auf den Comics von Frank Miller. Nun hatte ich bei der XXL-Recut Fassung des ersten Teils den Comic zum Film im Taschenbuchformat dabei und Cross Cult hat uns netterweise für Teil 2 auch den Comic zum Film besorgt.

Kurz die Fakten:
Handlich… CHECK
Noir-Style in schwarz/weiß… CHECK
Story passt zum Film… CHECK

Wenn ihr den Film gesehen habt, habt ihr eine Variation des Comics gesehen. Ich finde es ein nettes Gimmick und für Fans von Frank Miller ist es ein nettes kleines Extra. Entweder bekommt man den Comic in einer Special Edition mit dazu oder kauft es regulär im Einzelhandel, um darin zu blättern, wenn  man gerade auf den Zug oder den Bus wartet. So kann man auch ohne dass man zu Hause auf der Couch relaxt, einfach der grauen Realität entfliehen in die schwarz/weiße Welt von Sin City.

Fazit

Der Comic von Sin City 2 krankt an den selben Punkten, wie der Film, wie ihr meiner Rezension zu Sin City 2 entnehmen könnt. Mehr von allem. Das ist nicht weiter überraschend, da der Film auf dem Comic basiert, dennoch hat Frank Miller hier eine Schippe zu viel drauf gelegt. Mag der erste Teil noch genial sein, gibt der Zweite storytechnisch nicht mehr so viel her. Die Zeichnungen sind ohne Frage sehr gut. Dennoch würde ich den Comic der Story geschuldet als Geschmackssache bezeichnen. Für Frank Miller Fans allerdings sicher ein Muss.

Wenn der Comic euch interessiert, einfach im Comicladen eures Vertrauens mal ein Auge darauf werfen.

Sin City 2 (Neu-Edition): Eine Braut, für die man mordet

Price: EUR 22,00

5.0 von 5 Sternen (5 customer reviews)

66 used & new available from EUR 18,95

Sven Strobach

Sven Strobach

Isst, trinkt und atmet Filme. Sie sind sein Lebenselixier. Für ein Filmbattle braucht ihr mindestens eine Filmsammlung, die einer Videothek würdig ist.
Hauptthemen: Filme, Serien

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden