Redakteur/in Film


Es erscheinen zu viele Filme in zu kurzen Abständen. Und wir brauchen dringend jemand, der oder die sich kritisch in Textform mit Filmen auseinandersetzen kann und will. Filme sind also dein Ding? Dann solltest du dich bei uns melden.

Wir suchen ab sofort jemanden für Rezensionen zu Filmen, ob im Kino oder Home Entertainment. Wenn du also ohnehin in jedem Fantasy-, Science-Fiction- und Superheldenstreifen im Kino anzutreffen bist, dann ist das perfekt. Als Redakteur/in bei uns hast du die Möglichkeit, zu Pressevorführungen eingeladen zu werden und Filme im Kino vor allen anderen zu sehen.

Was wir erwarten: Du hast Ahnung von Filmen, bist kritisch, was ihre Machart angeht, und hast eine angenehme Schreibe. Außerdem wohnst du idealerweise in der Nähe einer größeren Stadt, da leider nur dort Pressevorführungen stattfinden.

Du fühlst dich nun angesprochen? Dann schick eine kurze Bewerbung an jobs@npconline.de. Wir wollen wissen, wer du bist, was du machst und warum du gerne bei uns mitmachen willst.

NonPlayableCharacters ist (im Moment) keine kommerzielle Seite. Wir arbeiten hier aus reiner Liebe zu unseren Hobbys rund um das Rollenspiel. Aus diesem Grund können wir dir auch deine Arbeit (bislang) leider nicht finanziell entlohnen. Dafür hast du bei uns viel Freiraum, dich auszuprobieren, erhältst Rezensionsexemplare sowie Pressetickets für Filmvorführung und bekommst Zugang zu Messen und Events. Daneben können wir eine kleine journalistische Ausbildung anbieten sowie viel Platz, um im Learning by Doing zu lernen.

Mein Name ist Jobs, Nichtsteve Jobs. Ich schreibe hier die Stellen aus, die es noch zu besetzen gilt. Dein Traumjob ist nicht ausgeschrieben? Egal, schreib mir trotzdem: jobs@npconline.de Geschüttelt, nicht gerührt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden