Das NPC Adventsgewinnspiel 2015 – Die letzten Rätsel


Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier… Ja, bald steht Weihnachten vor der Tür, vorher servieren wir euch aber noch die finalen Rätsel für unser episches Gewinnspiel.

Ihr kennt das sicher aus Rollenspielrunden: Ein Rätsel muss gelöst werden, damit die Sphinx den Weg frei gibt, der Kobold einen Hinweis gibt oder das magische Tor geöffnet werden soll. Diesen Geist wollen wir einfangen und stellen euch vor insgesamt acht Rätsel, die für euch weitere Weihnachtsgeschenke „freischalten“. Jeweils am Advent erscheinen auf unserer Seite zwei Rätsel, das eine zum Knobeln und die Antwort auf das andere findet ihr irgendwo auf unserer Seite.

Am Ende habt ihr dann einen achtstelligen Code, den ihr uns zuschickt. Je mehr ihr richtig habt, desto höher sind eure Chancen, dass ihr auch etwas gewinnt. Klingt fair, oder? Dann mögen die Rätselspiele beginnen!

1. Wer lebt in einem Haus ohne Tür und Knauf, kommt einmal hinaus, sucht es nie wieder auf? Nehmt von diesem Lösungswort den mittleren Buchstaben.

2. Welches zu Bang! gehörende Stand-Alone haben wir euch im Test mit vorgestellt? Nehmt die Quersumme der Anzahl aller Buchstaben des Titels. Das ist das letzte Zeichen im Code.

Nun sollte euer achtstelliger Code komplett sein. Schickt ihn bis zum 27. Dezember 23:59 Uhr an gewinnspiel@npconline.de, am besten mit euren Wunschgewinnen. Solltet ihr nicht alle Rätsel gelöst haben, ist das nicht schlimm. Ihr erhöht nur eure Wahrscheinlichkeit immens, etwas zu gewinnen, wenn ihr den Code komplett habt. Anders gesagt: Korrekte und vollständige Codes haben Vorrang vor allen anderen, dann kommen die mit sieben richtigen Zeichen dran und so weiter. Viel Glück also und nochmal gute Gedanken bei den vorangegangenen, vielleicht noch nicht gelösten Rätseln.

Aber was gibt es eigentlich zu gewinnen? Wir haben alles auf einer eigenen Seite aufgelistet. Danke nochmals an alle Unternehmen und Personen, die etwas dazu gegeben haben. Die Gewinner werden bis zum 29. Dezember ausgelost und kontaktiert.

Falls ihr die Rätsel des ersten Advents verpasst habt, dann schaut einmal hier.
Und hier findet ihr noch die Rätsel des zweiten Advents.
Damit ihr auch wirklich alles komplett habt, hier noch die Rätsel von vergangener Woche.

Gewinnspiel ist verkappter Brasilianer und hat deswegen keinen Nachnamen. Außerdem ist er/sie/es für Gewinnspiele, deren Auslosung und alles weitere drumherum zuständig.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden

  • Sebastian

    Also das mit der Erweiterung zu Bang versteh ich nicht. Ihr habt doch nie eine Erweiterung zu Bang! getestet, oder? Meintet ihr vieleicht jenes zu Bang! gehörige Stan-Alone?

    • Felix Mohring

      Da hat unser Herr Gewinnspiel offensichtlich nicht richtig gelesen. Ja, es geht wohl um den Standalone, ist auch im Text nun korrigiert. Danke für den Hinweis.