Weihnachten steht vor der Tür


Bald ist Weihnachten und wir sind schon jetzt ausgedünnt. Deshalb schon jetzt ein kleiner Blick zurück und in die nähere Zukunft.

Als allererstes will ich euch jedoch im Namen des ganzen Teams danken. Ihr habt uns auch dieses Jahr wieder begleitet, habt unsere Facebook-Posts geliked, Tweets geteilt und uns live auf Twitch und Hitbox begleitet. Doch noch viel wichtiger: Ihr habt unsere Artikel gelesen und unsere Videos auf YouTube gesehen. All das sagt uns: Irgendjemand mag uns und vor allem das, was wir tun.

Wie ihr vielleicht wisst, läuft aktuell noch unser Adventsgewinnspiel. Es können noch viel mehr Gewinnspielcodes eingeschickt werden. Erzählt auch gerne euren Freunden davon, denn schließlich soll ja jeder die Chance haben, etwas zu gewinnen.

Alles in allem war das vergangene Jahr wieder sehr ereignisreich. Wir haben einige neue Leute gewonnen, ein paar wenige wieder verloren und vor allem viel Neues ausprobiert. Zum ersten Mal haben wir mit Zock’n’Roll eine Gamingshow veröffentlicht, wenn auch bisher nur eine Pilotfolge. Da wird aber im kommenden Jahr sicher noch mehr kommen. Der Podcast Spielgeflüster kommt sehr gut bei euch an und wird von Folge zu Folge immer mehr beachtet. Die Reihe gemeinsam mit Weltenbau Wissen ist zwar noch jung, aber erfreut sich großer Beliebtheit sowohl bei uns als auch auf Michaels Blog.

Und viele, viele andere Reihen und Serien konnten wir im vergangenen Jahr starten, ausweiten oder planen. Ihr könnt also gespannt sein, was 2016 noch so alles auf euch wartet.

Was mich auch schon zum Blick in die Zukunft bringt. In den kommenden Tagen werden wir auf Sparflamme laufen. Hier und da erscheint sicherlich noch ein Artikel oder es wird gestreamt, aber im Großen und Ganzen wird in diesem Jahr nicht mehr viel auf unserer Seite passieren. Ich hoffe, ihr gönnt uns allen einmal diese kleine Verschnaufpause.

Spätestens 2016 werden wir uns dann wieder lesen/sehen/hören. Wir alle von NonPlayableCharacters hoffen, dass ihr uns auch im kommenden Jahr weiterhin gewogen bleibt und allen euren Freunden von uns erzählt. Denn wir wollen gerne noch viel mehr Leute ins Nerdtum holen und mit Infos zur tollsten “Nische” der Welt versorgen.

Damit bleibt mir nur noch eins: Frohe Weihnachten an euch alle und ein guter Start ins neue Jahr!

Felix Mohring

Mit 11 Jahren aus Versehen in die Rollenspielrunde des großen Bruders gerutscht und seither nicht mehr von dem Hobby losgekommen. Gründer und Marketing-Äffchen, Moderator und Formatentwickler der NonPlayableCharacters.
Hauptthemen: Pen&Paper

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden