Night of Dice


Wir stehen schon alle gespannt in den Startlöchern, denn da kommt etwas Großes auf uns zu. Trozdem bleibt dieses mulmige Gefühl: Wird das klappen? Schließlich ist das für uns von NPC nicht gerade alltäglich. Daher sind wir auf eure Mithilfe angewiesen.

Die Night of the Dice, die in Kooperation mit dem Spielenarren stattfindet, soll euch aus den Wohnzimmern locken. Ja, wir meinen euch: das Spielervolk. Egal ob Langzeitstrategen oder Partyspielgenie, ob kostümfabrizierender Larp-Designer oder Vollzeit-Spieleleiter, Gelegenheitsspieler oder Personen mit würfelförmigen Kuhlen in den Händen, packt das Nötigste zusammen und seid am 4. Juni um 12 Uhr mit dabei, wenn wir in der Kreuzkirche den Anpfiff geben!

Und für all jene unter euch, die nicht nur spielerisches Vergnügen suchen, sondern sich auch gerne mit Literatur beschäftigen, ist ebenfalls gut gesorgt: Eine ganze Reihe von Autoren stehen bei der Night of the Dice bereit, um ihr Können zum Besten zu geben.

Ab in die Spiele-Matrix, den Pokerhimmel oder zu den Zivilisationsgründern

Dabei tauchen wir in die Welt des Cyberpunks ab: Eine Reise durch dunkle Gassen, in der sich Magie und Technik treffen, und die Welt von Tripple A Konzernen beherrscht wird – für Shadowrun-Fans genau so gut geeignet wie für den Bladerunner von nebenan. Auch wenn ihr noch nicht genau wisst, was es mit der roten oder der blauen Pille auf sich hat, hier taucht ihr ganz schnell und ohne Nebenwirkungen in neue Welten ein.

Und sonst so? Das ist natürlich noch lange nicht alles. Ihr haltet euch für unschlagbar mit den Karten in der Hand und einem Haufen Chips auf dem Tisch? Euer Bluff ist perfekt? Bei unserem All-In Pokerturnier habt ihr die Gelegenheit, das unter Beweis zu stellen.

Nach dem letzten Vollmond ist euch etwas kratzig zumute oder ihr wollt endlich mal das innere Biest herauslassen? Nichts leichter als das! In gemütlicher Runde an großen Tischen oder doch gleich besser draußen beim Lagerfeuer wird das Schicksal eines ganzen Dorfes entschieden. Wer wird überleben? Die tückischen Werwölfe oder doch die noch ahnungslosen Dorfbewohner? Viel wichtiger ist jedoch erst einmal herauszufinden, wer eigentlich auf wessen Seite steht. Bei unseren Werwölfen von Düsterwald darf gelacht, geflucht und beschuldigt werden.

Gutes Rollenspiel, aber wie?

Ganz besonders am Herzen liegen uns von NPC die zahlreichen Workshops zum Thema Rollenspiel, die wir anbieten werden. Schließlich reden wir oft genug über verschiedenste Techniken am Spieltisch. Wie lässt sich eine stimmungsvolle Atmosphäre erschaffen? Was macht gutes Rollenspiel aus? Halten unsere Guides der Praxis am Tisch stand? Lassen wir es doch einfach darauf ankommen! Wie immer gilt: the more the merrier.

Und wem das immer noch zu wenig ist: Da wäre zum Beispiel noch eine gigantische Mega-Civilization Spielrunde. Was das ist? Zu zweit, zu dritt, zu viert war uns das einfach zu gewöhnlich. Also warum nicht gleich das ganz große Spielbrett auspacken und eine Runde mit richtig vielen Mitspielern starten? Welcher Herrscher oder welche Königin wird am Ende den Sieg davon tragen? Wir sind gespannt.

Für die Anhänger der hellen oder dunklen Seite der Macht ist auch gesorgt, denn die ewige Schlacht zwischen dem Imperium und den Rebellen geht in die nächste Runde. Es heißt X-Wing gegen Tie-Fighter. Und dann wären da auch noch diese Space-Söldner, die ihre ganz eigenen Machenschaften treiben.

Für alle Karten und Brettspieler stehen großzügige Tische zur Verfügung. Egal ob drinnen oder draußen, gespielt wird überall. Es ist genug Platz da, um endlich auch mal wieder die richtig großen Spiele auszupacken. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Nun fehlt es eigentlich nur noch an euch da draußen: Fragt eure Freunde und Verwandten, bringt jeden mit! Wir freuen uns auf euch.

Und wo findet das ganze statt?

Das ganze findet hier statt:
Kreuzkirche Wandsbek

Kedenburgstr. 14, 22041 Hamburg
 

Fazit

Hinfahren. Freunde mitbringen. Spaß haben. 🙂

Lukas Kebel

Lukas Kebel

Hat sich schon in früher Kindheit mit Rollenspiel infiziert und gilt als Überträger der Stufe 12. Sammelt nun EP in der Prestigeklasse Artikelknecht.
Hauptthemen: Pen&Paper, Games

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden

  • Acki

    Vielleicht bin ich ja auch schon zu müde um es zu sehen, aber wo (in welcher Stadt) findet das Event denn statt?

    • The_Lux

      Das scheint in der ganzen Aufregung wohl untergegangen zu sein 😉
      Wir haben den Ort nachgetragen.