Redakteur/in Bücher


Schon Hermann Hesse wusste: “Von den vielen Welten, die der Mensch nicht von Natur geschenkt bekam, sondern sich aus eigenem Geiste erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte.” Wenn dieses Zitat auch für dich stimmt, du gerne und viel phantastische Literatur (Fantasy und/oder Sci-Fi) liest und dich in diversen Welten der Bücher gut auskennst, dann fühle dich hiermit offiziell angesprochen.

Denn wir suchen Redakteure für den Bereich Bücher. Rezensionen von Romanen und Kurzgeschichten gehören in diesem Fall zum “Kerngeschäft” deiner Tätigkeit. Aber wir wollen auch gerne Hintergründe beleuchten, Gespräche mit Autoren, Lektoren und Illustratoren führen, um mehr zu den Hintergründen der Bücher zu erfahren. 

Wenn du also nicht nur gerne liest, sondern auch gerne über phantastische Bücher schreiben möchtest, dann schick uns eine kurze Bewerbung an jobs@npconline.de. Wir wollen wissen, wer du bist, was du machst und warum du gerne bei uns mitmachen willst.

NonPlayableCharacters ist (im Moment) keine kommerzielle Seite. Wir arbeiten hier aus reiner Liebe zu unseren Hobbys rund um das Rollenspiel. Aus diesem Grund können wir dir auch deine Arbeit (bislang) leider nicht finanziell entlohnen. Dafür hast du bei uns viel Freiraum, dich auszuprobieren, kannst Rezensionsexemplare abgreifen für diverse Tests und bekommst Zugang zu Messen und Events. Daneben können wir eine kleine Ausbildung in Text- und Videojournalismus anbieten sowie viel Platz, um im Learning by Doing zu lernen.

Mein Name ist Jobs, Nichtsteve Jobs. Ich schreibe hier die Stellen aus, die es noch zu besetzen gilt. Dein Traumjob ist nicht ausgeschrieben? Egal, schreib mir trotzdem: jobs@npconline.de Geschüttelt, nicht gerührt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden