NonPlayableCast – Folge 8: LARP für Anfänger


In kleineren Gruppen sprechen unsere Redakteure und Streamer in unserem NonPlayableCast über diverse Thematiken und geben ihre Meinung über Endgegner, hochgelobte Figuren oder den neuesten Fantasy-Besteller. Persönlich, ehrlich und keck.

Alles neu macht der Mai. Und der Sommer geht auch wieder los. Es ist also die beste Gelegenheit, sich über das Thema LARP zu unterhalten. Und Tipps zu geben, wie man am besten in dieses Hobby einsteigt. Dafür haben wir uns unseren LARP-Profi Alex ans Mikro geholt, der ein wenig aus seinen reichhaltigen Erfahrungen als langjähriger LARPer erzählt. Außerdem erzählt er euch, wie man relativ günstig in das Hobby einsteigen kann und wo ihr am besten damit anfangt – ob ihr also eher auf große, oder kleinere LARPs gehen sollt.

In dieser Folge fehlt leider die gute Jasmin. Die ist dafür in der nächsten Folge wieder dabei.

Viel Spaß mit unserer neuen Folge “NonPlayableCast”.

Erwähnungen und Link in diesem Podcast:

LARP Gruppe “Die Legion” – https://www.facebook.com/EndzeitLegion/

LARP Gruppen – http://www.larpwiki.de/LarpGruppen

Samarkand LARP – http://samarkand-larp.de/startseite/

Dokus zum Thema LARP – https://larpbote.de/larp-dokus/

Tyren Nightfire – https://www.youtube.com/watch?v=nxJmKcHsErY

 

 

Teilnehmer:

Sascha Martens

Ist der CTO (Chief of Technology and Other stuff) der Seite und hält im Hintergrund die Technik und alles andere zusammen.
Hauptthemen: Comics, Games, Serien

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden

  • Tasos Larp

    Hallihallo! Vielen Dank für euren tollen Podcast, weiter so! Davon und ganz genau DAVON lebt das Hobby Rollenspiel / LARP!! 🙂 Habe euch auch gleich mal in meinem Blog weiterempfohlen 😉 https://larpbote.de/larp-fuer-anfaenger-podcast/ und auf Facebook geteilt 😉