NonPlayableCast – Folge 2: Geschichten aus der Pen and Paper Welt


In kleineren Gruppen sprechen unsere Redakteure und Streamer in unserem NonPlayableCast über diverse Thematiken und geben ihre Meinung über Endgegner, hochgelobte Figuren oder den neuesten Fantasy-Besteller Preis. Persönlich, ehrlich und keck.

Wir haben uns zusammengefunden und ein bisschen über Pen and Paper geredet. Lernt Felix’ selbstentworfene Systeme kennen, lauscht katastrophalen Anfängen von Jakob und Jasmin und profitiert von Lukas’ Spieletipps.

Denn es ist ja wohl klar, dass es in Pen and Paper Runden nie so abläuft, wie sich das der Spielleiter oder die Spieler vorstellen. Mal machen die Spieler etwas völlig anderes als das, was der Spielleiter möchte. Ein anderes mal macht der Spielleiter etwas, womit die Spieler niemals gerechnet haben.

Hier erfahrt ihr die ganze Wahrheit über schwierige Spieler, komische Spielleiterentscheidungen und warum Felix eigentlich eigene Systeme entwickelt.

 

Ihr möchtet einen der im Podcast erwähnten Artikel lesen?

Begleitet Lukas Laufbahn eines Rollenspielers. Findet den richtigen Einstieg in ein Abenteuer oder hört den von Felix erwähnten Podcast, den wir in Zusammenarbeit mit Teilzeithelden.de aufgenommen haben.

Teilnehmer:

Felix Mohring

Lukas Kebel

Jakob Rabenhorst

Jasmin Dahler

Sascha Martens

Ist der CTO (Chief of Technology and Other stuff) der Seite und hält im Hintergrund die Technik und alles andere zusammen.
Hauptthemen: Comics, Games, Serien