NonPlayableCast – Folge 4: Aliens


In kleineren Gruppen sprechen unsere Redakteure und Streamer in unserem NonPlayableCast über diverse Thematiken und geben ihre Meinung über Endgegner, hochgelobte Figuren oder den neuesten Fantasy-Besteller Preis. Persönlich, ehrlich und keck.

In der ersten Folge im neuen Jahr 2017 haben wir uns für das Thema Aliens entschieden. Hierzu haben wir uns den absoluten (Nicht-)Alien-Experten Sascha dazu geholt, der versucht, hier und da seine eigenen Ansichten zu diesem Thema zu bekunden. Im Vordergrund dieses Podcast steht, wie Aliens in Filmen und in Videospielen dargestellt werden und wie wir uns wohl eine Begegnung mit außerirdischen Lebensformen vorstellen. Außerdem gehen wir der Frage nach,  ob wir uns denn eine romantische Beziehung mit einem Alien vorstellen können. Und warum es eigentlich so schwierig ist, dieses Thema ohne politische Hintergründe zu diskutieren. All das erfahrt ihr ebenfalls in dieser Folge.

 

Das Thema Aliens ist noch nicht ganz zu Ende, da widmet sich unser NonplayableChast-Team auch schon dem nächsten Thema. Nämlich: “Pairings und Romanzen

Ende Februar erfahrt ihr, was wir zu diesem Thema zu sagen haben.

Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß mit der Folge Nummer 4 des NonPlayableChasts.

Teilnehmer:

Jakob Rabenhorst

Jasmin Dahler

Sascha Martens

Sascha Martens

Ist der CTO (Chief of Technology and Other stuff) der Seite und hält im Hintergrund die Technik und alles andere zusammen.
Hauptthemen: Comics, Games, Serien